Seit 2021 betreuen wir Buddelhuus aus St. Gallen und haben ihren Onlineshop umgesetzt, damit Kunden schnell und einfach ihre Spirituosen bestellen können.

Whiskey, Rum, Cognac und Gin... Bei Buddelhuus aus St. Gallen findet man viele Köstlichkeiten. Wir dürfen diesen Kunden seit 2021 betreuen und mit mit ihm wachsen – und durften in diesem Rahmen auch ihren Onlineshop für sie umsetzen. So können ihre Kunden unkompliziert bestellen und innerst kürzester Zeit mit ihren Buddelhuus Spirituosen anstossen!

360° Online Auftritt mit Entwicklung des Corporate Designs, Webseite und Preis-Kalkulator.

Support und Weiterentwicklung der Website für das Unternehmen Art of Fire GmbH. Die Art of Fire GmbH ist eine der führenden Anbieter für exklusive Kamine. Im Rahmen der Zusammenarbeit überarbeiteten wir die Website grundlegend mit dem Ziel das Sortiment übersichtlich in Kategorien darzustellen, um den Kunden auf der Suche nach seinem Wunschprodukt besser zu unterstützen.

cheezy.ch, bekannt für Schweizer Käse-Abos, verwaltet Produktdaten zentral mit aicoPIM – für effiziente Prozesse und eine schnellere Markteinführung.

Cheezy ist ein erfolgreicher Schweizer Onlineshop, den wir bei der Expansion in neue Märkte unterstützen durften. Durch individualisierte Produktempfehlungen mittels Geschmacks-Algorithmus wird den Kunden ein eindrückliches Einkaufserlebnis geboten eine dank einer hybriden CRM-Lösung wurde eine zentrale Produkteverwaltung ermöglicht. Cheezy konnte so effizient in den deutschen Markt expandieren und die Kundenzufriedenheit sowie die Verkaufszahlen steigern.

Webshop für das Strumpf- und Bandageunternehmen Saluteria

Onlineshop für digitale Visitenkarten & innovative NFC Produkte

Wir sind stolz darauf, Tribuscard als IT-Partner zu unterstützen und so zum Erfolg der innivativen Firma beitragen zu dürfen! Tribuscard hatte spezifischen Anforderungen und Zielen an ihre Webseite und wir haben für sie eine benutzerfreundliche und ansprechende Webseite erstellt, die nicht nur ästhetisch überzeugt, sondern auch funktional und leicht zu navigieren ist.

Für den FCZ haben wir einen umfassenden Webauftritt realisiert, bei dem die aico-App alle Informationen zentral bündelt und nahtlos auf Web, Onlineshop und App ausspielt.

Für den  FCZ durften wir ein Rundum-Webauftritt auf die Beine stellen. Dank der aico-App sind alle Informationen zentral gelagert - und so direkt auf Web, Onlineshop und App ausspielbar.



Beststeller

Webshop-Erstellung für den Schweizer Gesamtanbieter für die Ophthalmologie und Augenoptik.

Webshop-Erstellung für die schweizer Schumanufaktur kybun Joya

Der Online-Auftritt für EMV Augusta sollte mit einfache Bedienung und überzeugenden visuellen Elementen die E-Bikes, E-Scooter und Serviceangebote in den Fokus rücken.

Vom Kunde war ein online Auftritt mit Shop gewünscht, welcher nicht nur durch die einfache Bedienung, sondern auch durch visuelle Elemente überzeugt. Die E-Bikes, E-Scooter und das Service Angebot von EMV Augusta sollen im Vordergrund stehen – und die Kunden von den Vorteilen überzeugen.

Vier Shopify-Shops an ein zentrales PIM angebunden – für eine einfache Produktpflege, komplexe Produktseiten mit Blog und Ratgeber.

App für für ein Login durch SwissID

SwissID, ein Produkt der SwissSign Group, gehört zur Schweizer Post und dient als offizieller Identitätsnachweis. Wir haben die SwissID-App für Shopify-Stores entwickelt, die es ermöglicht, Kunden schnell und sicher als volljährig zu identifizieren – ideal für Shops mit Alkohol und Tabakwaren. Händler können die App integrieren und so zu einem sicheren Genussmittelkonsum beitragen. Es ist uns eine Freude, staatlich anerkannte Kunden zu unterstützen.

Erstellung eines Mobile-First Onlineshops für das Kosmetikstudio L’Eclat mit klarem Aufbau, Kategorisierung und intuitiver Nutzerführung für Dienstleistungen und Produkte.

Erstellung eines Mobile-First Onlineshops für das Kosmetikstudio L’Eclat. Das Ziel bei der Zusammenarbeit war es für alle Dienstleistungen und Produkte von L‘Eclat einem Onlineshop übersichtlich darzustellen. Hierbei waren ein klarer Aufbau und Kategorisierungen sowie eine eindeutige Aufteilung von Produkten und Dienstleistungen unumgänglich, um den Käufer intuitiv durch den Shop zu leiten.

Webshop-Erstellung für das Frucht-Erfrischungsgetränk Glory Bomb

Wir haben Brand-Webseite und E-Commerce-Shop zusammengeführt und optimiert, damit die hochwertigen Produkte perfekt zur Geltung kommen.

Wir haben Brand-Webseite und E-Commerce-Shop zusammengeführt und optimiert, damit die hochwertigen Produkte perfekt zur Geltung kommen.

Die 20 internationalen Online-Shops laufen nun zentral über aicoPIM und sind vollständig mit aicoERP integriert – für effiziente Prozesse.

Die 20 internationalen Online-Shops laufen nun zentral über aicoPIM und sind vollständig mit aicoERP integriert – für effiziente Prozesse.

Für Schweizer Onlinehändler mit Cembra Pay haben wir eine offizielle Shopify Payment-Integration entwickelt – nahtlos eingebunden und einfach zu bedienen.

Sieben Shopify-Shops der Lasermed AG laufen zentral im aicoPIM – für effiziente Produkt- und Contentpflege mit Stammdatenverwaltung.

Lush setzt in allen Filialen auf Shopify POS – von der Hardware bis zur Software haben wir die komplette Implementierung begleitet und optimiert.

Nach einem Jahr mit Microsoft Commerce wechselt Nile zu Shopify – für mehr Flexibilität. PIM übernimmt die Produktverwaltung und die Verwaltung von 25 Markenstores.

Fanwelt und Onlineshop auf einer Plattform vereint – für ein besseres Kundenerlebnis. Die Content-Seite basiert auf Shopify und unserem Content Management Tool.

Neuer Onlineshop mit Warenmanagement, aicoPIM und Produktkonfigurator für ein einheitliches Mapping aller Produkte und Attribute.

Webshop-Erstellung für die Schweizer Schuhmanufaktur Kandahar

Wir durften Kandahar beim Aufbau ihres Online-Shops begleiten. Entstanden ist ein Shop mit zeitloser Eleganz – passend zu den Kandahar Produkten.