Beispiel aus der Praxis

50 % Steigerung

Bei Eventbuchungen dank intuitivem Interface & Automatisierung

Kunde:

kybun Joya Retail AG

Mehr Events und Sprechstunden:

50 % mehr Eventbuchungen

Aktive Shops:

10

Projektdauer

9 Monate

Ausgangslage

  • kybun Joya Shops bieten neben Gesundheitsschuhen auch verschiedene Veranstaltungen an:
  • Info-Veranstaltungen
  • Sprechstunden mit Physiotherapeuten
  • Die Buchung von Referenten sowie das Marketing muss zusätzlich zum Kerngeschäft erfolgen.

Feststellung

  • Es bedarf einer komfortablen Lösung zur Planung und Bewerbung von Veranstaltungen.
  • Der zusätzliche Arbeitsaufwand sollte für die Shops so gering wie möglich sein.

Lösung

  • Outsourcing an tpm
  • Entwicklung eines Portals, über das Shops ein Event erstellen und den gewünschten Referenten buchen kann.
  • Bestellungen werden an Freelancer automatisiert zugewiesen, die dann z.B. Online-Einträge erstellen.
  • Weitere Services wie individuelle Gestaltungsaufträge können ebenfalls bequem beauftragt werden.

Nutzen

  • Die Joya Shops werden entlastet und können nun alles Benötigte schnell und zuverlässig beauftragen.
  • Volle Transparenz über die Kosten für Druck- und Referenten-Dienstleistungen.
  • Tutorial Videos machen das Portal selbsterklärend.
  • Support durch tpm

Folgende Experten von tpm haben mitgewirkt

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Apps

Kosten

Gesamtprojektkosten inkl. Projektleitung:

Legende:
  • bis CHF 5k
  • bis CHF 10k
  • bis CHF 20k
  • bis CHF 50k
  • + CHF 50k

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