Beispiele aus der Praxis

Vervielfachung der Leads durch optimiertes Onlinemarketing

Kunde:

SSIB Swiss School for International Business AG, Zürich

Projektdauer:

1 Jahr und laufend

Kundennutzen:

Leads wurden um das 6-fache erhöht

Innerhalb von 1.5 Monaten wurden so viele Leads erzielt, wie früher innerhalb von 9 Monaten.

Ausgangslage:

  • SSIB ist die führende Anbieterin von Aus- und Weiterbildung im Aussenhandel.
  • Das Unternehmen muss in allen Themenbereichen des internationalen Handels stets am Puls der Zeit bleiben.
  • So sollte entsprechend auch im Online-Auftritt entsprechend einen modernen Eindruck hinterlassen

Feststellung:

  • Die Webseite ist nicht mehr zeitgemäss
  • Potenzial wird nicht ausgeschöpft, da Google Ads nicht optimiert sind
  • Veraltete Anmeldeprozesse sind zeitkonsumierend

Lösung:

  • Erstellung einer konvertierenden Landingpage durch tpm und anschliessende Neugestaltung der Website
  • Umsetzung einer HTML5 Webseite in zeitgemässem Design sowie Verbindung der API Schnittstellen
  • Automatisierung der Webseite: Buchungen werden direkt an das SSIB Tocco CRM System übertragen
  • Massgeschneiderte Google, Facebook und LinkedIn Werbung durch tpm

Nutzen:

  • SSIB profitiert von einer ansprechenden Landingpage die konvertiert
  • Onlinemassnahmen ziehen mehr Kunden auf die Webseite
  • SSIB hat innerhalb von 1.5 Monaten so viele Leads erzielt, wie früher innerhalb von 9 Monaten
  • SSIB profitiert von einem automatisierten Kurs-Buchungssystem, was intern Zeit und Kosten einspart

Folgende Experten von tpm haben mitgewirkt

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Apps

Kosten

Gesamtprojektkosten inkl. Projektleitung:

Legende:
  • bis CHF 5k
  • bis CHF 10k
  • bis CHF 20k
  • bis CHF 50k
  • + CHF 50k

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